Im renommierten Künstlerhaus Metternich am Münzplatz in Koblenz weht vom 29. Juli bis 13. August 2017 ein frischer Wind. . mehrkunst e.V. erobert mit einem ganz besonderen Kunstevent die drei Etagen und bietet eine sehenswerte Ausstellung, ein offenes Haus, Ferienworkshops für Kinder, Mitmach-Aktionen für Alle, sowie Performances und Musik.

In der Gemeinschaftsinstallation von mehrkunst e. V. und Gästen zeigen 18 Künstler aus RLP extra konzipierte Arbeiten aus verschiedensten Papieren, unterstützt durch reichhaltige Materialspenden der verarbeitenden Industrie. Eine spannende Präsentation von aufeinander bezogenen Objekten, Installationen, Collagen und Grafiken erwartet die interessierten Besucher.

Vierzehn Tage lang werden die Ausstellungsräume im Herzen der Koblenzer Altstadt zum offenen Haus für Alle erklärt. Künstler arbeiten vor Ort und lassen sich beim work in progress über die Schulter schauen. Einige der Arbeiten sind so konzipiert, dass Besucher daran mit- und weiterarbeiten können. Darüber hinaus ist Jede/r herzlich eingeladen, eigene Objekte anzufertigen und sie im eigens geschaffenen Kunst-Kiosk zum Verkauf anzubieten.

Auch Kinder sind herzlich willkommen in täglich wechselnden Workshops die Ausstellung zu erkunden und Lieblingsobjekte her zu stellen. Künstler und Pädagogen vermitteln in Kooperation mit der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. ihre Herangehensweisen an das Material Papier und ihre Techniken.

Die oberste Etage hat Werkstattcharakter und ist dem Experiment Kunstbetrachtung gewidmet. Die Kunst-Lounge lädt Besucher in entspannter Atmosphäre dazu ein, neue Perspektiven zu entwickeln.

An den Samstagen steigt das Unterhaltungsprogramm:

am 29.07., 30.07., 11.08., 12.08. und 13.08.2017 finden Aktionen, Performances und Konzerte regionaler und überregionaler Künstler statt.

Der 2015 gegründete Verein mehrkunst e.V. möchte zeitgenössische Kunst in Koblenz einem breiten Publikum zugänglich machen. Unterstützer sind jederzeit willkommen!

Hier finden Sie eine Übersicht der KUNST Workshops für Kinder

Ausstellende Künstler:

Musiker:

Degaro (Bettina Derksen & Daniel Garcia)

Andreas Wagner

Moonbike: Sir Dave Rankin (vocals, lyric), Peter de Buhr (git, keys, sequencer, fx; visuals), Jörg van Steeg (drums, percussion, samples)

Performer:

Ilona Ottenbreit